Personal Training

1:1 Training in den Bereichen Kraft, Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit

Was ist Personal Training?

Die Lebensgewohnheiten und Ziele jedes Einzelnen sind individuell und der Wunsch nach Flexibilität, Diskretion, Trainings-Effektivität und exzellentem Service nimmt immer mehr zu. Personal Training ist für viele Menschen der Schlüssel zum Erfolg und die willkommene Alternative zur Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter. Mit einem Personal Trainer hast Du einen kompetenten Partner mit umfassendem Wissen über anatomische, sportbiologische und ernährungswissenschaftliche Zusammenhänge an Deiner Seite. Personal Training wird im klassischen Sinne als 1:1 Training verstanden, denn jede Betreuung ist individuell, jedes Konzept maßgeschneidert.

 

Mehr Flexibilität bei gleichbleibender Qualität.

 

Du bist geschäftlich und/oder privat viel unterwegs? Du wohnst zu weit entfernt und kannst nicht persönlich mit mir trainieren, möchtest jedoch nicht auf die Vorteile eines Personal Trainers verzichten? Auch hierfür gibt es Lösungen.

 

Auch wenn ich für das persönliche "face to face"-Training mit meinen Kunden brenne und die Zusammenarbeit auf diesem Weg als meine Berufung sehe, das Stichwort Flexibilität ist in aller Munde. Die Betreuung via Trainingsapp erfüllt genau diese Anforderungen und ermöglicht mir, Dich auch auf Distanz bei der Erreichung Deines Ziels zu unterstützen. Wie auch in meinem klassischen 1:1 Training bin ich von Anfang an der Partner an Deiner Seite, der Dich motiviert und Deinen Weg skizziert. Hierbei distanziere ich mich bewusst von allen kostenlosen Online-Trainingsprogrammen mit Standard-Plänen im Netz, welche Dich weder dort abholen, wo Du aktuell stehst, noch gesundheitliche Aspekte oder Deine persönliche Entwicklung berücksichtigen. Mein Training konzentriert sich genau wie mein klassisches Personal Training ganz auf Dich und Deine Bedürfnisse. Zu Beginn führen wir ein ausführliches Anamnesegespräch durch, anhand dessen ich mir ein Bild über Dich, Deine Ziele, Gewohnheiten und Deinen Gesundheitszustand machen kann. Nach einem umfassenden Assessment erarbeiten wir einen strukturierten Fahrplan, der Dich ohne Umschweife an Dein Ziel bringt. Hierfür ist ein einmaliger Anamnese- und Assessmenttag in Hamburg notwendig. Ich entwickele einen individuell auf Dich zugeschnittenen Trainingsplan, welcher Dir via APP zur Verfügung gestellt und in regelmäßigen Abständen an Deine Bedürfnisse angepasst wird. Auch wenn wir uns nicht live sehen, stehe Dir bei der Ausführung der Übungen oder bei bestimmten Fragestellungen jederzeit über die APP oder gern auch via Zoom beratend zur Seite. Ich unterstütze Dich sowohl trainingstechnisch als auch in Ernährungsbelangen mit dem notwendigen Know-how, lege Meilensteine fest und justiere dort nach, wo es erforderlich ist.

 

Meine Motivation ist die Erreichung Deines persönlichen Ziels.