Dein Körper ist Dein wichtigster Vermögenswert. Wem willst Du ihn anvertrauen?

Mein beruflicher und persönlicher Werdegang

Schmerz, Schmerzbehandlung, Schmerzen, Assessment, Bewegung, Training, Krafttraining, Sport, Motivation, Kraft, AW Personal Training, Hamburg
Ursachenfindung durch ausführliches Assessment

Sport spielte in meinem Leben bereits in jungen Jahren eine sehr wichtige Rolle. Durch Teilnahmen an unterschiedlichen Sportveranstaltungen durfte ich schon früh Wettkampferfahrungen im Ausdauerbereich sammeln. Seither sind Bewegung und gesunde Ernährung fester Bestandteil meines Lebens und hieraus nicht mehr wegzudenken. Ich bin begeisterte Kraftsportlerin, Kitesurferin und liebe die Bewegung an der frischen Luft.

 

2006 entschied ich mich aus beruflichen Gründen und der Liebe zum Meer für meine wunderschöne Wahlheimat Hamburg. Aufgrund meines Interesses an Lebensmitteln, Ihrer Verarbeitung sowie deren entsprechender Wirkung auf Körper und Gesundheit, entschied ich mich 2010 für das Studium der Lebensmitteltechnologie. Hier legte ich den Grundstein zum Thema Ernährung und erweiterte mein Wissen in den verschiedensten ernährungswissenschaftlichen Bereichen.

 

Mit der Gründung meines eigenen Unternehmens habe ich meine Leidenschaft für Sport und Ernährung zum Beruf gemacht. Damals machte es mich einfach glücklich, Menschen meine Liebe und Erfahrung zur Bewegung und gesunden Ernährungsweise näher bringen zu dürfen. Bis mich eine Verletzung vor einigen Jahren mächtig aus der Bahn warf. Ich durfte schmerzhaft die Lücken unseres Gesundheitssystems kennenlernen. Deutschlandweit suchte ich vergeblich nach jemandem, der die Ursache meiner Schmerzen herausfindet und mir einen roten Faden für das Lösen des Problems an die Hand gibt. Ich fühlte mich allein gelassen, nicht ernstgenommen oder gar verstanden. Niemand hatte wirklich Zeit und Muße sich in die Thematik einzuarbeiten. Zudem wurden immer häufiger pessimistische Prognosen laut. Mein Frust war riesig. Die Angst meinen Job nicht mehr ausüben zu können und die Angst vor jeder Bewegung, die alles nur noch schlimmer machen könnte, wurde immer größer. Von früh bis spät drehte sich alles nur um diesen dauerhaft präsenten Schmerz. Eins war klar: Dieser Ist-Zustand ist für mich nicht akzeptabel. Ich muss etwas tun.

 

Mehr und mehr arbeitete ich mich in die Thematik ein, besuchte etliche Fortbildungen, las Bücher, suchte die Unterstützung durch Kollegen und fand Lösungen. Über ein konkretes Assessment, klar strukturierte Aufgaben und stabilisierendes Training nahmen die Schmerzen stetig ab und verschwanden nach einigen Monaten ganz. Rückblickend sehe ich meine zweijährige Ärzte- und Therapieodyssee als Segen, denn sie diente mir als Augenöffner. Ich sah meinen konkreten Weg ganz klar vor mir und wusste hier muss sich etwas ändern. Ich wusste, ich möchte mein Wissen weitergeben, Menschen unterstützen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen und Mut machen. Mut wieder in die Bewegung zu kommen, Mut auch mal bereit zu sein andere Wege einzuschlagen und umzudenken, denn mit etwas Durchhaltevermögen gibt es in meinen Augen für jedes Problem eine Lösung.

 

Für mich stehen seither Gesundheit, Vitalität und Schmerzfreiheit bis ins hohe Alter sowie die Freude an Bewegung an oberster Stelle.


Einige meiner Investments für Deine Gesundheit

  • Ingenieur für Lebensmitteltechnologie (FH)
  • Lizenzierter Personal Trainer 
  • Lizenzierter Physio-Fitnesstrainer
  • Lizenzierter Functional Trainer CFT (Level 1 + 2)
  • Assess & Correct
  • Lizenzierter ITT Trainer (Institut für Training und Therapie - Physiotherapie)
  • Painfree Training System (Neurowissenschaften & Biomechanik)
  • Lizenzierter Athletiktrainer
    • Cross X®
    • Sling Training
    • HIIT
    • Outdoor Coach
  • Lizenzierter Trainer für angewandte Leistungsdiagnostik

Meine Interessen

  • Sport und Bewegung
  • gesunde Ernährung
  • Kitesurfen
  • Wakeboarden
  • Reisen
  • Motorrad fahren
  • Familie und Freunde